Oster-Messdieneraktion in Zeiten von Corona

Osterei 02"Ach Du dickes Ei!"
Eins schöner als das andere!

Habt Ihr schon von unserem bunten Oster-Eier-Mal-Wettbewerb gehört? Wir laden jede Messdienerin und jeden Messdiener ein mitzumachen. Und wie das geht? Ganz einfach.

Hier entdeckst Du, wie es geht!

Nimm Dir ein Hühnerei und lass es so lange kochen, bis es hart geworden ist.

Gestalte es nun nach Deinem Geschmack!! Färbe es, bemal es, bekleb es… Also, lass es so schön werden, wie noch nie ein Osterei war – und das nach Deinem persönlichen Geschmack!

Schreib unten auf das Ei ganz klein Deinen Vor- und Zunamen, damit wir wissen, wer es von Euch gemalt hat.

Bring dieses Ei am Ostersonntagnachmittag in Deine Kirche! (Heilige Familie geöffnet von 15 – 18 Uhr,  Sankt Marien, geöffnet von 15 – 17 Uhr) und leg es in ein großes vorbereitetes Osternest vor dem Altar. Dort können dann auch andere Eure kreativen Ostereier bestaunen.

Wir werden alle Eier mit großem Kunstsachverstand anschauen und dann drei Preise verteilen, die wir hier – mit dem Foto des Ostereis – auf der Homepage veröffentlichen werden. Wir melden uns dann bei Euch Also, es gilt: Eins schöner als das andere!

Das Messdienerleitungsteam