Gottesdienstliche Versammlung am Pfingstsonntag

Pfingstrose 02Am Pfingstsonntag werden die Kirchen Heilige Familie Kamen und Sankt Marien Kaiserau von 10 - 12 Uhr für zwei Stunden geöffnet sein.

Wir laden herzlich zu einem Besuch der Kirchen ein unter Einhaltung der Abstandsregeln.

 

Zu jeder halben Stunde (10.00, 10.30, 11.00 und 11.30 Uhr) wird in den Kirchen gemeinsam die Pfingstsequenz gebetet und der Pfingstbericht aus der Apostelgeschichte verkündet. Im Anschluss daran ist der Kommunion-Empfang möglich. In den Kirchen liegt - wie jeden Sonntag - ein Gottesdienstablauf bereit, den Sie hier schon finden. Wir freuen uns über pfingstliche Begegnungen und wünschen allen pfingstlich bewegte Festtage.

Information: An den Sonntagen nach Pfingsten werden die Kirchen - wie in den vergangenen Wochen - nachmittags von 15 - 17 Uhr geöffnet sein. Dem Sonntag entsprechende Gottesdienstabläufe liegen für jeden Besucher bereit. Kommunion-Empfang ist möglich.