Erntedank 2016 in St. Marien

KiGa Erntedank 2016 kleinAm 30.09.2016 haben die Kinder des kath. Kindergartens in Kamen Methler zusammen mit Ihren Eltern, Großeltern, Verwandten und Freunden in  St. Marien Kaierau einen Wortgottesdienst zum Erntedankfest gefeiert.

Spezielles Thema In diesem Jahr war der Apfelbaum. Die Vorschulkinder führten hierzu ein kleines Stück auf.

Anschließenden trafen sich alle auf der Kindergartenwiese. Selbstgebackener Apfelkuchen, Apfelmus, Apfelsaft und Spiele rund um den Apfel bescherten allen ein gelungenes Erntedankfest.

Zur Heiligen Messen am Erntedankfest, 02.10.2016, war nicht nur wieder die Kirche herbstlich geschmückt. Aus Dankbarkeit für Gottes Güte, die auch dieses Jahr wieder in der guten Ernte sichbar wird, hatten viele Gemeindemitglieder, u.a. auch die Kinder und deren Agehörigen,  zahlreiche Lebensmittel gesammelt, die in den Tagen danach der Unnaer Tafel übergeben werden konnten.

Allen Spender sei an dieser Stelle herzlich gedankt.

{vsig}erntedank_2016{/vsig}

Quelle der Kindgartenbilder: HA/Drawe