Hilferuf aus dem Erdbebengebiet in Albanien

Foto HP Kirche am KreuzAus dem Erdbeben-Gebiet in Albanien erreicht uns von Schwester Rita Ndoci folgender Hilferuf:
„Angesichts der dramatischen Situation, die durch das verheerende Erdbeben in unserem Land eingetreten ist, haben wir viele Tote und Verletzte zu beklagen. Viele haben ihre Lieben und ihre Häuser und damit ihre ganze Existenzgrundlage verloren. In dieser dramatischen Situation erneuern wir unseren Glauben an unseren himmlischen Vater, der den Schrei seiner Kinder aus dem Schmerz und der Trauer hört. „Er heilt, die zerbrochenen Herzens sind, und verbindet ihre Wunden!“ (Psalm 147,3)

Wir „Schwestern vom Guten Hirten Jesu“ sind damit beschäftigt, einigen Familien Hilfe anzubieten, die aus der stark zerstörten Stadt Durazzo nach Shkoder zu uns gekommen sind. Einige Frauen und Kinder leben nun direkt neben uns und benötigen alles, denn sie haben alles verloren. Wir sind für jede Hilfe für all diese Menschen dankbar."

Am 2. Weihnachtstag werden wir im Pastoralverbund Kamen-Kaiserau eine Sonderkollekte für die Erdbebenopfer in Albanien halten. Wer die Schwestern des guten Hirten, die wir aus unserem Sommercamp 2017 in Albanien gut kennen, bei ihrer Arbeit unterstützen möchte, kann eine Spende auf folgendes Konto überweisen:

Pfarrei Heilige Familie Kamen
Volksbank Kamen-Werne eG
IBAN:  DE20 4436 1342 5021 3901 01
BIC:     GENODEM1KWK

Stichwort: Erdbeben-Albanien

Spendenbescheinigungen können für Ihre Spende ausgestellt werden. Vermerken Sie dazu bitte Ihre postalische Adresse.