Corona-Virus - Regelungen in der Pfarrei Hl. Kreuz

Stand: 18.01.2022

Corona FotoLiebe Gemeinde,

Seit den 18.01.2022 gelten folgende Corona-Regelungen in der Pfarrei Hl. Kreuz Kamen:

1. In allen Bereichen der Pfarrei gilt die „3G-Regelung“, geimpft, genesen oder getestet (Bürgertest)

2. Am Eingang der Kirchen wird durch Ordnerinnen und Ordnern geprüft, ob eine gültige Impf– oder Genesenbescheinigung oder ein gültiger Bürgertest (maximal 24 Stunden alt) vorliegt.

3. In der Kirche tragen Sie bitte durchgehend eine medizinische Gesichtsmaske.

4. Die Abstände (1,5 m) brauchen nicht mehr eingehalten werden.

5. Gesang ist wieder möglich.

6. Die maximale Besucherzahl in den Gottesdiensten:
- Heiligen Familie 200 Personen
- St. Marien Kaiserau 65 Personen

Diese Regelung beinhaltet, dass jemand, der keinen Nachweis von „3G“ in diesem Sinne erbringen kann, die Räumlichkeiten der Kirchengemeinde nicht betreten darf.

7. Wenn Sie vormittags während der Öffnungszeiten der Kirche Hl. Familie gern kommen möchten, um Stille zu finden oder um zu beten, sind Sie herzlich dazu eingeladen! Sie sind gebeten, beim Betreten der Kirche und beim Hinausgehen eine medizinische Maske zu tragen, die Sie am Platz ablegen können. Beachten Sie bitte den Abstand von 1,5 m, falls sich andere Personen in der Kirche aufhalten. Unter diesen Bedingungen ist kein Impfnachweis erforderlich.

8. Die Pfarrheime dürfen für gesellige Veranstaltungen bis auf weiteres nicht mehr benutzt werden.

9. Das Gleiche gilt auch für das Betreten des Pfarrbüros. Alle Besucher*innen müssen auch dort nachweisen, dass sie geimpft, genesen oder getestet sind. Dort gilt die Maskenpflicht.

Herzlich danken alle Verantwortlichen der Pfarrgemeinde für Ihr Verständnis und für Ihre Bereitschaft, diese Regelungen mitzutragen.