Weihnachten im Schuhkarton

29 11 22Gesamtschule 02"Weihnachten im Schuhkarton für Kinder und vereinsamte Menschen in Bosnien und Herzegowina Ende Oktober erreichte uns vom Verein building one world e.V. die Anfrage: Dürfen wir wieder auf Euch bauen, damit wir die 500 Päckchen für den Balkan zusammen bekommen? - Schnell war die Antwort gegeben: Na klar, wir machen wieder mit! - So beteiligte sich das Netzwerk go4peace in Zusammenarbeit mit der Caritas Heilige Familie, der Haupt- und Gesamtschule Kamen, der Josepf-Schule in Kamen und der Gemeindemitglieder der Pfarrei Heilig Kreuz mit großem Eifer zum 13. Mal an diesem lebendigen Friedenszeichen.

Am 1. Advent wurden die Pakete abgeholt und nach Hallenberg im Sauerland gebracht. Von dort gehen sie nach Sarajevo und werden im Jugendzentrum Johannes Paul II. empfangen. Mitarbeiter*innen dieses Jugendzentrums verteilen sie dann vor Weihnachten in verschiedenen Orten Bosnien an Kinder, Jugendliche und vereinsamte alte Menschen. - Wir möchten einem jeden DANKE sagen, der sich tatkräftig an diesem Friedens- und Hoffnungs weg beteiligt hat. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage: www.building-one-world.org"