Skip to main content

Entdeck Jesus in Deinem Alltag

fire fighters 4933623 640 Das Projekt Gottes mit seiner Menschheit stand auf dem Spiel. Krieg, Ungerechtigkeit und Ungleichheit waren an der Tagesordnung. Propheten hatten viele Jahre zur Umkehr gerufen. Es hatte nichts gefruchtet. Da entschied Gott sich, seinen Sohn auf die Erde zu senden. Er sollte die Berufung des Menschen zu geschwisterlicher Liebe neu offenbaren. So kam Jesus auf die Erde. Er teilte über 30 Jahre das Leben der Menschen. Am Ende seines Lebens spürte er, wir Menschen würden ihn weiter brauchen. So wollte er aus Liebe für immer bei uns bleiben – verborgen zwar, doch ganz gegenwärtig. Als erster begegnete er Maria Magdalena und einigen anderen Frauen nach seinem Tod Er gab ihnen den Auftrag: „Geht, sagt meinen Brüdern, sie sollen nach Galiläa gehen. Dort werden sie mich sehen!“ (Mt 28,10) Damit schickte er sie zurück an den See Genezareth. Dort waren sie zu Hause. Dort wollte er bei ihnen bleiben. Aus Fachleuten für Fischerei wollte er Experten für Gottes Gegenwart machen.

Diesem großen Wunsch Jesu, in unserem Alltag bei uns sein zu wollen, möchten wir in diesem Jahr 2022 folgen. Wir laden Dich ein, Expert*in für die verborgene Gegenwart Jesu zu werden. Dazu gibt es für Dich jeden Monat diesen kleinen Impuls, der Dir helfen wird, Jesu Gegenwart zu entdecken. Es geht nicht darum an die Gegenwart Jesu zu glauben, weil er sie uns versprochen hat. Es geht vielmehr darum, ihn zu entdecken und ihn zu erfahren. Wenn er unter uns gegenwärtig ist, dann macht er sich bemerkbar in dem Frieden, dem Licht, dem Feuer und der Freude, die nur ER schenken kann. Zu diesen Impulsen wird Tomaš aus Bořitov (Tschechische Republik) jeweils eine kleine Erfahrung erzählen, am Ende jeden Impulses und im Video in der „App go4peace“. Hier kommt seine erste Erfahrung – mitten aus seinem Alltag:

Klicke hier für das Video auf deutsch

Hier für das Video auf englisch

Und hier für das  tschechische Video.