Anmeldung zur Erstkommunion

Kommunion kommt aus dem lateinischen und bedeutet Gemeinschaft. Gemeinschaft untereinander und mit Jesus Christus. In der Feier der Eucharistie kommt Jesus Christus in einem kleinen Stück Brot, dem Leib Christi, zu uns. Die Kommunionvorbereitung lädt die Kinder im Grundschulalter (Klasse 3) ein, sich diesem Geheimnis des Glaubens zu nähern und Mahlgemeinschaft zu feiern.
Ein kleines Video zur Erklärung finden Sie hier.

Kommunionanmeldung:
In diesem Jahr wird die Anmeldung zur Kommunionvorbereitung und zum Kommunionfest wieder online stattfinden.
Wenn Sie Fragen zur Anmeldung haben melden Sie sich gerne im Pfarrbüro bei Frau Markwiok oder bei Frau Gibbels unter der Telefonnummer: 02307/964370.

Hier geht es zur Online-Anmeldung für die Erstkommunion 2024
Das erste Treffen aller Kommunionfamilien der Pfarrei Heilig Kreuz Kamen ist am Samstag, 16.12.2023 von 10 bis 11:30 Uhr in der Kirche Heilige Familie Kamen, Dunkle Str. 9 in Kamen-Mitte.
Wenn Sie Ihr Kind zur Kommunionvorbereitung und zum Kommunionfest anmelden möchten, finden Sie hier die ersten Informationen.
Es ist ebenfalls möglich, Ihr Kind während des Vorbereitungsweges taufen zu lassen.