Ein Schuhkarton zu Weihnachten

schon im November gepackt!

Bereits zum 14. Mal beteiligen sich in diesem Jahr 2022 junge und ältere Menschen an der Schuhkarton-Aktion des Vereins „building one world e.V,“ für Kinder und alleinstehende ältere Menschen in Bosnien und Herzegowina. Letztes Jahr sind über 500 Päckchen verteilt worden. Dieses Jahr tragen die Organisatoren erneut Verantwortung dafür, dass schon Ende November die Geschenke auf die Reise auf den Balkan gehen, die dann zu Weihnachten geöffnet werden.

Neben der Haupt- und Gesamtschule und dem Gymnasium Kamen freuen wir uns, wenn auch Pfarrei-Mitglieder aus St. Marien und Hl. Familie diese Aktion unterstützen. So werden in den Gottesdiensten am 29. und 30. Oktober 2022 kleine Adressaufkleber mit Namen, Alter und Geschlecht des Geschenk-Empfängers angeboten. Jede(r) Interessierte kann dann ein solches Etikett mitnehmen und in den folgenden 14 Tagen einen Schuhkarton für die betreffende Person packen.

Die Geschenkkartons können zu den Öffnungszeiten im Pfarrbüro abgegeben oder zu den Gottesdiensten am 19./20.11.2022 mitgebracht werden. Nähere Informationen zum vielfältigen Engagement des Vereins building one world e.V. finden Sie auf der Homepage www.building-one-world.de. Herzlichen Dank!