Stromgeneratoren für Bunker - Spendenaktion

Das Netzwerk go4peace engagiert sich mit vielen menschen in Europa für den Frieden. Seit dem 24. Februar 2022 sind wir mit verschiedenen Projekten in der Ukraine tätig.
Angesichts der Zerstörung der ukrainischen Versorgungsinfrastruktur durch den russischen Raketenangriff und den damit verbundenen Stromsperren besteht aktuell ein großer Bedarf und eine hohe Nachfrage nach Stromerzeugern in der Ukraine zur Überbrückung dieser Versorgungsengpässe.

Dafür benötigen unsere Freunde der griechisch-katholischen Gemeinden in Oblast Khmelnytskyi Stromgeneratoren, um in staatlich anerkannten Bunkern unter den Kirchen Energie für die Schutzsuchenden bereitzustellen. In den Bunkern versammeln sich viele Menschen, um sich aufzuwärmen und um einander bei einer heißen Tasse tee oder Kaffee zu begegnen und ihr Handy aufzuladen. Diese Räume stehen allen Bedürftigen offen, die in direkter Nachbarschaft zu den Kirchen leben. go4peace und die Pfarrei Heilig Kreuz Kamen möchten helfen, Elektrogeneratoren an folgenden Orten zu installieren:

• Pfarrkirche der Geburt der Heiligen Jungfrau Maria - Dubove-Khmelnytskyi
  • Pfarrkirche Muttergottes von Zarvanytsia - Zhovtneve-Kamianets-Podislkyi
  • Pfarrei St. Johannes der Theologe -
    Netishyn
  • Pfarrei St. Wolodymyr der Große -
    Krasyliv
  • Pfarrei Himmelfahrt des Herrn - Dunaivtsi
  • Pfarrei Geburt von Johannes dem Täufer - Orynyn
  • Pfarrei des Heiligen Großen Märtyres
    Dimitry - Antoniny
  • Pfarrei der Geburt der Heiligen Mutter Gottes - Volochysk
  • Ukrainische Sozialakademie - Kyiv

Der finanzielle Aufwand für Kauf und Montage der 9 Generatoren à 1.399,0 EUR beläuft sich auf die Summe von: 12.591,00 €.

Wir sind für jede kleine Spende dankbar!

Am Sa./So., 17./18.12.2022 wird bei uns eine Kollekte für die Aktion „Stromgeneratoren für Bunker“ gehalten.

Bei Spenden bis 300 Euro reicht es, wenn Sie einen Kontoauszug der Lohnsteuererklärung beilegen, Spendenquittungen für Barspenden oder für Beträge über 300 Euro werden auf Wunsch ausgestellt. Geben Sie dazu bitte ihre vollständige Adresse an.