Gemeinsam durch die Energiekrise – Mitmachaktion #wärmespenden

Angesichts der Energiekrise, durch die vielen Menschen ein harter Winter bevorsteht, startet das Erzbistum Paderborn die Mitmachaktion #wärme-spenden. Alle Menschen in unserer Erzdiözese sind eingeladen, in den kommenden Monaten zu Wärmespenderinnen und Wärmespendern zu werden. Gefragt sind kreative Wärme-Ideen. Bis Weihnachten werden die noch gefüllten Gasspeicher und der Advent als geprägte Zeit uns durch die kalte Jahreszeit bringen. Aber was ist danach, insbesondere in den Monaten Januar bis März? Wie können wir die Weihnachtszeit und die Zeit bis Ostern so gestalten, dass Menschen sich gewärmt und aufgehoben fühlen? Wärme spenden kann ganz einfach sein und muss keinen großen Aufwand bedeuten: Das kann zum Beispiel eine Suppe oder ein Tee nach dem Gottesdienst sein, ebenso wie Hauskreise, in denen Menschen zusammen beten und essen, oder auch feste Wärmestuben.

Kreative Ideen sind gefragt!

Liebe Gemeindemitglieder, falls Sie Ideen haben und auch gern etwas organisieren möchten, melden Sie sich bitte bei Pfarrer Nake oder im Pfarrbüro. Wir unterstützen Sie gern bei der Umsetzung!