Anmeldung zum Spielenachmittag der Messdiener mit den Erstkommunionkindern

Hallo liebe Kommunionkinder,

bald beginnt schon eure Kommunionvorbereitung, in denen ihr einige neue Sachen über die Kommunion und unsere Gemeinde lernen werdet. Ein Teil dieser Gemeinde ist die Messdienergruppe. Vielleicht hat der ein oder andere von euch schon was von uns gehört. Ihr findet uns immer sonntags in der Messe im Altarbereich, denn wir sind die kleinen fleißigen Helfer an der Seite der Pastoren.
Nach eurer Kommunion habt ihr die Möglichkeit auch ein Messdiener/eine Messdienerin zu werden. Aus diesem Grund laden wir euch herzlich zu einen gemeinsamen Spielenachmittag von Kommunionkindern und Messdienern ein.
Wann: 25.03.2023 15:00 – 17:30
Wo: Pfarrzentrum Hl. Familie Kamen, Dunkle Str. 4

Wir möchten die Möglichkeit nutzen euch schonmal unsere Messdienergruppe vorzustellen und euch zu zeigen was Messdiener genau sind und was wir als Messdienergruppe machen. Da es ein Spielenachmittag ist, werden wir das natürlich alles auf spielerische Weise tun? Am Ende gibt es noch eine kleine Tour durch die Sakristei, um euch einen Einblick in die Messdienerarbeit zu geben.
Wir freuen uns schon viele von euch kennenzulernen und eine schöne Zeit miteinander zu verbringen ?
Das Mini- Lok Team

Noch eine kleine Info: Dieses Treffen ist KEINE verbindliche Anmeldung für die Messdienergruppe, sondern nur dafür da, um euch die Messdienergruppe und unsere Messdienerarbeit vorzustellen.