Herzliche Einladung zu Wort-Gottes-Feiern am Sonntag

Liebe Schwestern und Brüder,

für die Zeit meines Urlaubs waren Wort-Gottes-Feiern an Werktagen und Messfeiern an den Sonntagen vorgeplant.Der Pastor, der die Messvertretungen übernommen hat, ist jedoch wegen plötzlicher Krankheit für ca. drei Monate ausgefallen und kann die zugesagten Messfeiern daher nicht halten. In Absprache mit dem Dechanten habe ich daher folgende Regelung getroffen:
Während meines Urlaubs wird es keine Gottesdienste an den Werktagen geben – die Kirchen sind dann jedoch zu den bekannten Öffnungszeiten für das persönliche Gebet geöffnet.

An den folgenden Sonntagen werden Wort-Gottes-Feiern mit Kommunionausteilung gehalten:
So, 20.08.,   9:30 Uhr in St. Marien und 11:00 Uhr in der Heiligen Familie
So, 27.08.,   9:30 Uhr in St. Marien und  11:00 Uhr in der Heiligen Familie
So,   3.09.,   9:30 Uhr in St. Marien und  11:00 Uhr in der Heiligen Familie
Der Gottesdienst am Samstag entfällt in diesem Zeitraum.

Herzlich bitte ich um Verständnis für diese Regelung. Zugleich lade ich ein, die sonntäglichen Gottesdienste in unseren Kirchen zu besuchen und solche neuen Formen (, die ja so neu gar nicht mehr sind, ) weiter einzuüben.
Das sonntägliche gemeinsame Gebet in der Pfarrgemeinde ist in unseren Umbruchszeiten sehr wichtig. Daher bitte ich Sie darum,
diese Gottesdienste auch zu besuchen.

Schönen Dank

Pfarrer Bernhard Nake