Kirche träumen - ökumenische Bibelwoche 2023

Auch im Herbst dieses Jahres lädt unsere Pfarrei gemeinsam mit der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Methler zur Ökumenischen Bibelwoche ein.Im Zentrum stehen vier Texte aus der Apostelgeschichte. An vier Abenden wollen wir aus unterschiedlichen Blickrichtungen gemeinsam auf die Entstehung von Kirche schauen. Die Frage nach der Art und Weise, wie den Menschen das Evangelium zu verkündigen sei, und wer genau es verkündigt bekommen sollte, führte unter den Aposteln anfänglich zu Konflikten. Dabei durften die Apostel erstaunt und erfreut feststellen, dass der von Jesus verheißene Beistand, der Heilige Geist, zu ihrem Tun Entscheidendes beitrug.

Vier Teams aus katholischen und evangelischen Christinnen und Christen bereiten vier Abende vor, die Schlüssel zum Verständnis der Anfänge von Kirche sein wollen. Sie sind ganz herzlich eingeladen. Zum Abschluss der Abende soll es nun wieder die Gelegenheit zum Austausch über das gemeinsam Erlebte geben.

Die Abende finden statt:
Montag, 11.09. Margaretenkirche
Mittwoch, 13.09. St.-Marien-Kirche
Dienstag, 19.09. Margaretenkirche
Donnerstag, 21.09. St.-Marien-Kirche
Beginn ist jeweils um 19:30 Uhr.