4. Kamener Orgelnacht - am Freitag, dem 08.09.2023

Am Freitag, dem 08.09.2023 findet in der Kirche Hl. Familie ab 20 Uhr die 4. Kamener Orgelnacht statt. Der musikalische Hausherr Lukas Bajon stellt dann mit seinen fünf Gästen in sechs kurzen Konzerten die frisch sanierte große Klaisorgel vor.Neben alten Bekannten wie Sebastian Söder/Wuppertal und Kirsten Schweimler-Kreienbrink werden auch der neue Dekanatskirchenmusiker und ehemaliger Dresdener Domorganist Johannes Trümpler/Schwerte und Raphael Arnault/Kamen musizieren. Ganz besonders freut es mich, dass DKM Johannes Krutmann/Hamm, der mich bei der Planung und Durchführung der Sanierungsmaßnahme kompetent und geduldig unterstützt hat, ebenfalls einen musikalischen Beitrag beisteuert.

Sie erwartet Musik aus über vier Jahrhunderten, aus vielen verschiedenen Ländern und in den Pausen natürlich auch ein kleiner Snack mit Getränken. Sie haben die Möglichkeit, sich die Orgel aus nächster Nähe anzusehen, mit den Interpreten ins Gespräch zu kommen und die Fragen zu stellen, die Sie schon immer einmal loswerden wollten.

Einlass ist ab 19:30 Uhr.

Der Eintritt zu den Konzerten ist wie immer frei, über eine Spende
für die Kirchenmusik freuen wir uns jedoch sehr.

Fühlen Sie sich alle herzlich eingeladen,

viele Grüße,

Lukas Bajon