Sonderkollekte Opfer der Flutkatastrophe in Libyen am Sa./So., 14./15.10.2023

Nach den schweren Überschwemmungen und der Zerstörung durch das Sturmtief Daniel im Osten Libyens brauchen die Menschen Hilfe. Diese haben große Schäden angerichtet. Über 12.000 Menschen haben dabei ihr Leben verloren, viele gelten noch als vermisst. Zahllose Familien haben ihr Zuhause verloren und benötigen dringend Hilfe: medizinische Versorgung, sauberes Trinkwasser und Nahrungsmittel. Caritas international wird über Partnerorganisationen aus dem Aktionsbündnis Katastrophenhilfe vertreten sein. In Libyen sind dies das DRK und Unicef.

Am Sa./So., 14/15.10.2023 wird in der Pfarrei Heilig Kreuz Kamen eine Sonderkollekte für die Opfer der Flutkatastrophe in Libyen gehalten.

Sie können ihre Spende auch auf folgendes Konto überweisen:

Spendenkonto: Pfarrei Heilig Kreuz Kamen
Stichwort: Libyen
BIC: GENODEM1DOR
Dortmunder Volksbank eG

Bei Spenden bis 300 Euro reicht es, wenn Sie einen Kontoauszug der Lohnsteuererklärung beilegen, Spendenquittungen für Barspenden oder für Beträge über 300 Euro werden auf Wunsch ausgestellt. Geben Sie dazu bitte ihre vollständige Adresse an.

Herzlichen Dank!