Bekanntgabe des neuen Erzbischofs von Paderborn am Samstag, 9. Dezember, um 12:00 Uhr

Seit dem 1. Oktober 2022 wartet das Erzbistum Paderborn auf einen neuen Erzbischof. 433 Tage sind inzwischen bis heute seit der Annahme des Rücktrittsgesuches von Erzbischof em. Hans-Josef Becker durch Papst Franziskus vergangen. Am  Samstag, 9. Dezember 2023, wird um 12.00 Uhr zeitgleich in Rom und Paderborn bekanntgegeben, wer neuer Erzbischof von Paderborn wird. Dem Brauch folgend werden aus diesem Anlass ab 12.00 Uhr die Glocken aller Kirchen  für einige Zeit geläutet. Die freudige Nachricht soll so durch die Glocken zunächst des Paderborner Domes und dann aller Kirchen im Erzbistum unüberhörbar verkündet werden.

Alle diejenigen, die an diesem Samstag um 12.00 Uhr zur Bekanntgabe des neuen Erzbischofs im Hohen Dom zu Paderborn sein können, lädt das Metropolitankapitel herzlich zu einer ersten Begrüßung ein. Für alle anderen, die nicht in Paderborn sein können, steht der Livestream als Angebot zur Verfügung: Livestream