Sperrung eines Teils des Kirchenumgangs der Kirche Heilige Familie Kamen

Warum ist ein Teil des Kirchenumgangs (von Sakristei bis zum barrierefreien Eingang) der Kirche Heilige Familie Kamen abgesperrt?

Seit knapp drei Monaten ist ein Teilbereich des Kirchenumgangs um die Kirche Heilige Familie aus Sicherheitsgründen abgesperrt. Grund dafür sind bis zu faustgroße Verzierungsstücke, die „in die Jahre gekommen sind!“ und aus einer Höhe von ca. 15 Metern herabfallen. Der Kirchenvorstand möchte in jedem Fall Personenschaden vermeiden.

Trotz der Größe des herabfallenden Materials sind die Schadensstellen vom Boden aus kaum erkennbar. Um eine genaue Schadensabschätzung durchzuführen, wird demnächst mit einer Drohne der gesamte Bereich möglicher Schadensquellen abgeflogen und fotografiert. Auf dieser Grundlage wird mit einem Architekten die Reparatur der Schadenspunkte besprochen und geplant.

Wegen aktuell laufender Renovierungsmaßnahmen wird sich die konkrete Schadensbehebung noch ein oder zwei Monate hinziehen.

Der Kirchenvorstand bittet um Verständnis und darum, den abgesperrten Bereich auch weiterhin im eigenen Interesse nicht zu betreten.

Herzlichen Dank!