Bruder Johannes (Mitte) leitet auch die Kapuzinergemeinschaft vor Ort und kümmert sich um die Postulanten.

Wissenswertes aus dem Missionsgebiet Sibolga - Indonesien

Im Jahre 1982 hat der Pfarrgemeinderat einstimmig beschlossen, die Missionsarbeit der Kapuziner und Reuter Schwestern (Franziskanerinnen) im Bistum Sibolga (Indonesien) zu unterstützen. Die Kapuziner und die Franziskanerinnen sind jeweils eine Ordensgemeinschaft, die in der Tradition und im Geist des heiligen Franziskus von Assisi stehen. Die Kapuziner haben ihr Haupthaus in Münster, das Mutterhaus der Franziskanerinnen mit der Missionsprokur befindet sich im Allgäu in Bad Waldsee-Reute.

„Mission heißt: aufbrechen, sich auf den Weg machen, sich für die anderen öffnen, sie finden und ihnen als Geschwister begegnen.“

Diesen Auftrag, vom brasilianischen Bischof Dom Helder Camara so treffend formuliert, leben die Missionarinnen und Missionare der Franziskanerinnen von Reute und der Kapuziner jeden Tag – in Albanien, Brasilien, Chile und Indonesien.

In den Pfarrnachrichten berichtet Marianne Telgmann Wissenswertes über die Mission der Kapuziner und Franziskanerinnen aus dem Gebiet Sibolga - Indonesien.
Sie finden diesen auf Seite 3 und 4.