Ein Schuhkarton zu Weihnachten - go4peace

Bereits zum 16. Mal beteiligen sich in diesem Jahr 2024 junge und ältere Menschen auf Initiative des Netzwerkes go4peace an der Schuhkarton-Aktion des Vereins „building one world e.V“ für Kinder und alleinstehende ältere Menschen in Bosnien und Herzegowina. Letztes Jahr sind über 500 Päckchen verteilt worden. Dieses Jahr tragen die Organisatoren erneut Verantwortung dafür, dass schon Anfang Advent die Geschenke auf die Reise auf den Balkan gehen, die dann zu Weihnachten geöffnet werden.

Neben der Städtischen Schule am Koppelteich, der Gesamtschule Kamen dem Gymnasium Kamen, der Gemeinde in Dortmund Wickede, freuen wir uns, wenn auch wiederum Pfarrei-Mitglieder der Gemeinden Sankt Marien und Heilige Familie diese Aktion unterstützen.

So werden in den Gottesdiensten am Sa, 02. und So, 03.11.2024 kleine Adressaufkleber mit Namen, Alter und Geschlecht des Geschenk-Empfängers angeboten. Jeder Interessierte kann dann ein solches Etikett mitnehmen und in den folgenden drei Wochen einen Schuhkarton für die betreffende Person packen. Die Geschenkkartons können zu den Öffnungszeiten im PV-Büro abgegeben oder zu den Gottesdiensten am 23./24.11.2024 mitgebracht werden. Nähere Informationen zu dem vielfältigen Engagement des Vereins building one world e.V. finden Sie auf der Homepage www.building-one-world.de  Packinformationen liegen den Aufklebe-Etiketten bei! Herzlichen Dank für Ihr und Euer Engagement.