Zusammenleben mit Flüchtlingen im Mariapolis Centrum Libanon

Aktuelle Informationen aus dem Nahen Osten aus erster Hand - Do, dem 07.11.2024, 19 Uhr, Pfarrzentrum Heilige Familie

Viele sind geflohen, Robert Chelhod und Bernard Keutgens sind in Syrien und im Libanon geblieben, um Menschen Hoffnung zu geben. Davon werden sie am 07.11.2024 erzählen.

Robert Chelhod lebt in Aleppo im Norden Syriens. Er ist Initiator vieler Hilfsprojekte, die von deutschen Hilfswerken unterstützt werden.  Bernard Keutgens war ebenfalls lange in Aleppo und lebt jetzt in Beirut.

2024 Aleppo KochenBeide berichten über vielfältige Hoffnungs-Initiativen im Nahen Osten und lassen an ihrer langjährigen persönlichen Erfahrungen in diesenLändern teilhaben. Sie erzählen von neu geschaffenen Ausbildungs-Möglichkeiten, von Re-Start - Mikrokrediten, von Unterstützungsprojekten für junge und ältere Bevölkerungsgruppen in Syrien. Weiter werden die beiden Informationen aus erster Hand über die dramatische Lage im Libanon geben und vom Leben der 200 Geflüchteten berichten, die im Mariapolizentrum ‚La Sorgente‘ in Ain Aar bei Beirut Aufnahme gefunden haben. Auch die Arbeit des IRAP (International Refugee Assistance Project) wird ein Thema sein.

Das Gespräch,  findet am Donnerstag, dem 07.11.2024  um 19 Uhr im Pfarrzentrum Heilige Familie, Dunkle Str. 4, 59174 Kamen statt.

Herzliche Einladung an alle Interessierten!