ÖKT-Tagebuch - Tag 1

Jesus beim Wort genommen beim ÖKT – mit Jugendlichen aus Kamen

Am Stand 2
Der ÖKT hat begonnen!
Gestern Abend ging es los. Für uns gestern morgen in Kamen. Mit drei Bullis haben wir uns auf den Weg gemacht und gelandet sind wir erst mal in Dachau in  einer Schule mit 500 anderen Kirchentagspilgern. Und mit einer kleinen Gruppe direkt auf dem Messegelände, um unseren  Stand „Jesus beim Wort genommen“ aufzubauen, auf dem wir in den Tagen des ÖKT Besuchern von unseren Erfahrungen mit dem Leben des Evangeliums erzählen wollen.

Dann ging es für die Jugendlichen erst mal in die Stadt, Eröffnungsgottesdienst und Fest der Begegnung. Als wir uns spät in unserer Schule trafen, waren alle begeistert von der Atmosphäre und der Menge an Leuten, die sich für ihren Glauben auf den Weg gemacht haben.

Und jetzt sind wir mittendrin...seit heute morgen sind wir auf unserem Stand. Ganz viele Leute kommen vorbei, bleiben stehen und wir kommen mit ihnen Gespräch, erzählen Erfahrungen. Zu erkennen sind wir an unseren leuchtendgelben T-Shirts, auf die uns auch schon so mancher auch beim Anstehen für eine Brezel angesprochen hat. Und auch da erzählen wir dann von unseren Erfahrungen... so haben sich schon viele total interessante Gespräche ergeben. Ganz viele positive Reaktionen haben wir auf unser Leben mit dem Evangelium bekommen...und in all dem arbeitet Jesus. Mal sehen, was diese Tage noch bringen...leben mit Jesus ist eben immer ein Abenteuer.

Viele Pilgergrüße aus München!