ÖKT-Tagebuch - Tag 2

Am Stand 4

Es geht weiter!

Seit heute morgen sind wieder einige von uns auf dem Stand in den Messehallen. Und die Begegnungen und Gespräche gehen weiter...wieder bleiben viele Leute stehen und lassen sich die Idee der kleinen Karte erzählen und hören unseren Erfahrungen mit dem Leben

des Evangeliums zu. Und daneben kommen auch ganz viele Bekannte vorbei, die sich freuen, uns hier auf dem ÖKT zu treffen. Und wir freuen uns auch, immer mal wieder bekannte Gesichter zu sehen.

Neben unserem auf dem „Stand-Sein“ tauchen wir auch in das bunte ÖKT- Programm ein. Einige von uns waren heute morgen in der Gedenkstätte des KZs Dachau und andere haben einen Vortrag über Gewaltgeschichten in der Bibel besucht. Echt interessant und bewegend!

Und heute Nachmittag ging es ins das Jugendzentrum im Olympiapark. Da tobt einfach das Leben! Jugend in der Kirche ist sooo bunt und total lebendig! Da lebt Kirche! Wir sind echt total froh, ein Teil davon zu sein! Der ÖKT- groß, bunt, lebendig, verschieden... so wie wir, so wie die Kirche.