Vergiss mein Haiti nicht !

sterne_fr_heaven_a
Sterne für Heaven

Am 30. Oktober trafen sich die Messdiener des Pastoralverbundes erneut zu einer Vollversammlung. Sie entschieden, ihr vor einigen Monaten lanciertes Engagement für Haiti nicht ruhen zu lassen, zumal jetzt Cholera-Epidemien im Land auftreten. Damit machen die Ministranten den dritten Schritt für Haiti, dieses Mal unter dem Motto: "Sauberes Wasser für Haiti!"

Sie werden nach den Gottesdiensten am 1. Adventwochenende kleine Mineralwasserflaschen gegen eine Spende abgeben. Die  Flaschen ziert ein Aufkleber von Adveniat: "Vergiss mein Haiti nicht!" Auf Plakatwänden informieren die Minis die Gottesdienstbesucher über die Sachlage in Haiti.

Außerdem haben sie Sterne gebastelt, die in einem Gottesdienst für die verstorbene Heaven Raem mit guten Wünschen für sie im Himmel an der Weltkugel in der Kirche Heilige Familie aufgehängt werden.

Ministrant - Diener sein, bedeutet für die Messdiener des Pastoralverbundes Gott und den Menschen (in Not) zu dienen. Wir freuen uns über ihr Engagement!

sterne_fr_heaven02_a