Zeichen der Liebe Gottes zu uns

erstkommunion_sm_2011
Am 1. Mai 2011 gingen in unserem Pastoralverbund insgesamt 67 Kinder zum ersten Mal zur Kommunion. Begleitet wurden die Kinder auf ihrem halbjährigen Vorbereitungsweg durch ein Katechetenteam und  durch viele engagierte Eltern, die die Kinder in Kleingruppen vorbereitet und begleitet haben.  Durch dieses Mittun und Mitgehen konnte die Erstkommunionvorbereitung für die Kinder und ihren Familien zu einer intensiven und schönen Zeit werden.

Auf der Fahrt zum Bibeldorf nach Rietberg, in den Kleingruppen, bei der Sternsingeraktion, beim Mitspielen im Krippenspiel, in der Bibelentdeckernacht, auf der Kirchenralleytour, beim Mitfeiern der Familiengottesdienste und schließlich bei der ersten Beichte und dem Fest der ersten Heiligen Kommunion lernten sich die Kommunionkinder untereinander und die Person Jesu näher kennen.