Familien Kar- und Ostertage

karostertage2012_4
Im Rahmen der Kinderkirche fanden in diesem Jahr zum ersten Mal die Kar- und Ostertage für Familien mit Kindern im Kindergartenalter statt.

Am Gründonnerstag, am Karfreitag und am Ostermontag erlebten wir gemeinsam mit ca 15 Kindern und ihren Eltern das letzte Abendmahl Jesu, die Gefangennahme Jesu und seinen Tod am Kreuz und schließlich die Frohe Botschaft an Ostern : „Jesus ist auferstanden, er lebt!“

karostertage2012_2
Kleine Aktionen, gemeinsame Lieder und Gebete rundeten die Veranstaltungen ab.

Gründonnerstag wurde gemeinsam Brot gebacken und ein festliches Mahl mit Traubensaft aus Weingläsern und Weintrauben gefeiert. Am Karfreitag bastelten wir ein großes Holzkreuz, welches nun in jeder Kinderkirche seinen Platz findet. Und am Ostermontag schließlich verzierten wir Osterkerzen und entzündeten sie an der kleinen Osterkerze.

karostertage2012_3
So erlebten wir an den drei Tagen den Weg Jesu und feierten seine Auferstehung!

Wir freuen uns auf die weiteren gemeinsamen Kinderkirchen im Pastoralverbund.

Jeden letzten Sonntag im Monat um 15 Uhr in der Kirche Heilige Familie in Kamen

und alle 2 Monate jeden dritten Sonntag im Pfarrheim Sankt Marien.

karostertage2012_1
Wir freuen uns auf euch!!!