Skip to main content

Aktionstag der Ministranten in der Koppelteichhalle

Fussballtor01
Spannend war's!
“Am coolsten fand ich, dass wir sooo lange alle zusammen gespielt haben!” so eine junge Messdienerin des Pastoralverbundes Kamen-Kaiserau nach dem “Aktionstag in der Koppelteichhalle” am 22.04.2012. Insgesamt fanden sich an diesem Nachmittag über 80 Minis, Eltern, Großeltern und Geschwister ein, um zunächst einen gemeinsamen Gottesdienst unter dem Motto “gemeinsam - wie sonst?!” zu feiern.

Groß prangte das Motto in der Koppelteichhalle und es war beeindruckend, als zum “Vater unser” alle in einem großen Kreis in der Sporthalle einander anschauten. Ein Gefühl, wirklich in aller Buntheit zusammen zu gehören, kam auf.

GruppeKoppelteich
Gemeinsam - wie sonst?!

Nach der Eucharistiefeier - es roch schon nach Kaffee und Kuchen, Bratwürstchen und Pommes, begannen die Spiele die jung und alt über 3 Stunden lang in einem bunten Treiben verbanden - moderiert von David und Matthias. Das abendliche Fazit: “Rundum gelungen!” Denn alle - auch die schüchternen kleinen Minis, hatten nach und nach in das Spielgeschehen hineingefunden und sich zu Hause gefühlt. Das am Beginn des Nachmittags stehende Lied “:Gemeinsam ist es schöner, du bist ein Geschenk für mich!” hatte sich bewahrheitet.

{vsig}messdieneraktionstag2012{/vsig}