Kommunionvorbereitung 2015/2016

kommunionvorbereitung 15„Eingeladen, Brot zu teilen!“

Ganz herzlich sind alle katholischen Kinder aus dem dritten Schuljahr sowie alle interessierten Familien zur diesjährigen Kommunion-vorbereitung und zum Kommunionfest am Weißen Sonntag, 3. April 2015 eingeladen.

Los geht es mit einer gemeinsamen Fahrt ins Bibeldorf nach Rietberg am Samstag, 12.9.16. Unter dem Thema „Dem Alltagsleben Jesu auf der Spur“ tauchen wir ein in das Lebend der Menschen zur Zeit Jesu und lernen auf abenteuerliche und kreative Art und Weise das Land Israel kennen.

In den Kleingruppentreffen, die in einem großen, gemeinsamen Tauferinnerungsfest münden, in den gemeinsamen Weggottesdiensten und in weiteren kleinen Aktionen, nähern sich die Kinder der Person Jesu und tauchen Schritt für Schritt in das Geheimnis der Eucharistie ein.

Alle interessierten Familien können sich in der Woche vom

31. August bis 4. September 2015 in der Zeit von 14 Uhr bis 18 Uhr im Pfarrheim Heilige Familie in Kamen, Dunkle Str. 4, anmelden. Bitte bringen Sie zu dem Anmeldegespräch den Anmeldebogen und das Familienstammbuch mit. Die Terminübersicht, das Anmeldeformular und den Flyer für die Fahrt zum Bibeldorf nach Rietberg finden Sie hier zum Download hinterlegt.

Ansprechpartner: Katharina Reineke (02307/931983)