Ökumenisches Orgelkonzert

KiMu Pauluskirche 2020 aErsatzkonzert am 04.10.2020, 16.30 Uhr, in der Pauluskirche Kamen

Da leider auch die 3. Kamener Orgelnacht abgesagt werden musste, ist es umso schöner, ein Ersatzkonzert am 04.10.2020 um 16.30 Uhr in der Pauluskirche anbieten zu können. Lukas Bajon und Kirsten Schweimler-Kreienbrink werden dann Musik von u.a. Bach und Beethoven interpretieren. Ein musikalischer Schwerpunkt wird dabei der Komponist Ludwig van Beethoven sein, dessen Geburtstag sich in diesem Jahr zum 250. Mal jährt.

Aus diesem Anlass erklingen einige seiner berühmten Melodien auch in diesem Konzert – u.a. eine Paraphrase über „Die Himmel rühmen“ und das Allegro con brio aus der 5. Sinfonie.

Bitte beachten Sie die aktuellen Corona bedingten Schutzmaßnahmen:

Die Personenanzahl zu Konzerten ist aktuell begrenzt. Deshalb benötigen Sie auch hier eine kostenlose Eintrittskarte, die Sie ausgefüllt am Konzerttag, zwecks Nachverfolgbarkeit, abgeben. Diese Eintrittskarten sind entweder in den evangelischen Kirchen erhältlich oder in der Pfarrkirche Hl. Familie - und zwar im Turm bei den Kirchenmusikalischen Mitteilungen. Ihre Platzkarte ist bis 10 Minuten vor Konzertbeginn gültig, danach werden freie Plätze an Kurzentschlossene vergeben.