„Sternenzauber“ - Geschenke für Flüchtlingskinder

Sternenzauber HP„Ich war fremd und ihr habt mich besucht!“ – Das Schicksal der Fremdheit trifft weltweit immer mehr Menschen und dazu zählen viele Kinder. Auch in Kamen haben wir Kinder wohnen, die als Flüchtlinge in unsere Stadt gekommen sind. Im Alter von 0 -12 Jahren sind es ca. 80. Diesen Kindern möchten wir gern am Heiligen Abend ein kleines Geschenk zukommen lassen.

Dazu fertigen Kinder der Friedrich-Ebert-Schule Sterne, die wir in unserer Pfarrei mit den Namen und dem Alter der zu beschenkenden Kinder versehen werden. Die Sterne werden dann Anfang Advent in der Friedrich-Ebert-Schule und in unseren Pfarreien verteilt. Bringen Sie diese Geschenke bis zum 4. Adventssonntag (20.12.2020) zu unserem Pastoralverbundsbüro oder zu den Gottesdiensten in die Kirchen mit. Am Vormittag des 24.12. verteilen wir dann mit einer kleinen Gruppe die Geschenke!