Dein Name – am Heiligen Abend an der Grotte von Betlehem

Junge Leute des Netzwerkes go4peace verteilen am Nachmittag des 23.12.2023 das Licht von Bethlehem in unserer Stadt  und an vielen Orten Europas. Nach einer kurzen Begegnung um 15.30 Uhr in der Kirche Heilige Familie, machen sich die Jugendlichen in kleinen Gruppen mit einer Sturmlaterne auf den Weg zu all denen, die gern das Licht von Bethlehem empfangen möchten. Auf den Türschwellen verschenken die Jugendlichen eine Kerze, die am Licht von Bethlehem entzündet wurde, einen Kugelschreiber mit der Aufschrift „Sei Friedensstifter*in!“ und zwei Postkarten mit aktuellem weihnachtlichem Motiv. Jeder Beschenkte ist eingeladen, eine Karte als Brückenschlag des Friedens an jemanden aus dem eigenen Netzwerk zu versenden und die zweite Karte zu behalten.

Wenn Sie das Friedenslicht am 23.12.23 nachmittags erhalten wollen und in der Zeit von 16 – 18 Uhr zu Hause sind, melden Sie sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder schicken Sie Ihre Adresse via SMS oder WhatsApp an 0172-5638432. Wir werden Ihren Vor- und Familiennamen an die Mönche der Dormitio-Abtei in Jerusalem weiterleiten. Diese machen sich mit der Namensliste auf einer langen Pergamentrolle in der Heiligen Nacht mit Jugendlichen auf den Weg nach Bethlehem und werden für Sie an der Geburtsgrotte Jesu beten. Auch hier in Kamen werden wir in der Nacht in der Christmette um 21 Uhr für Sie beten. So ist das Licht, das Sie empfangen werden, ein leuchtendes Zeichen der Verbundenheit mit Menschen in Israel, in ganz Europa und hier vor Ort. Melden Sie sich bis Mittwoch 20.12.23. Am Abend des 23.12. wird es für die jungen Leute, die an vielen Orten Europas das Licht weitergegeben haben, noch ein Austauschtreffen via Zoom geben. Interessierte sind ab 18.45 Uhr im Gemeindezentrum Heilige Familie Kamen herzlich willkommen.