Bitte um Unterstützung - Spendenprojekt!

Liebe Gemeindemitglieder,

Der Priester und Freund Joseph Uwitonze aus Ruanda, der z. Zt. in Süddeutschland eine theologische Doktorarbeit schreibt und auch schon hier bei uns in Kamen war, hat uns um Unterstützung für seine Cousine Adeline Umuhire in Ruanda gebeten (Alter: 44 Jahre), die an Krebs erkrankt ist. In Ruanda kann diese Erkrankung nicht behandelt werden, darum soll die OP in Indien durchgeführt werden.

Adeline ist verheiratet und hat zwei Kinder. Ihr Ehemann ist ebenfalls (dauerhaft) erkrankt. Eine Krankenversicherung gibt es in Ruanda für die einfachen Leute nicht.
Joseph hat uns ein medizinisches Untersuchungsergebnis aus einer Klinik in Ruanda vorgelegt, das mit der Empfehlung endet, die Behandlung in einem Spezialkrankenhaus fortzuführen.
Die vermuteten Behandlungskosten werden sich auf ca. 12.000,-- € belaufen. Darin ist auch der Krankenhausaufenthalt inbegriffen.

Im Rahmen unserer Unterstützungsprojekte bitte ich Sie um Mithilfe. Gern können Sie auch eine Überweisung auf unser Spendenkonto vornehmen, und wir stellen eine Spendenbescheinigung aus:

Spendenkonto: Pfarrei Heilig Kreuz Kamen
BIC: GENODEM1DOR
Dortmunder Volksbank eG

Stichwort: Adeline

Bei Spenden bis 300 Euro reicht es, wenn Sie einen Kontoauszug der Lohnsteuererklärung beilegen, Spendenquittungen für Barspenden oder für Beträge über 300 Euro werden auf Wunsch ausgestellt. Geben Sie dazu bitte ihre vollständige Adresse an.

Ostersonntag und - montag werden wir für Adeline auch unsere Osterkollekte halten.

Herzlichen Dank!

Bernhard Nake, Pfr.