Buchsbaum-Bündchen für Palmsonntag

Am 24.03.24, werden wir in den Kirchen Heilige Familie und St. Marien jeweils eine halbe Stunde vor der Messe Buchsbaum-Bündchen anbieten, die Sie anschließend in der Messe segnen lassen können. Wir freuen uns über eine Spende für die Rommwahlfahrt vom 27. Juli bis zum 03. August, an der auch eine kleine Gruppe von Messdienern teilnimmt.

Die Kosten für die Fahrt betragen pro Person 600,-- €. In dem Preis sind die Busfahrt, Unterkunft, Halbpension, Verpflegung, sowie ein Pilgerpaket und eine Wochenkarte für die Nutzung des ÖPNV bereits enthalten. Privat kommen noch weitere Kosten in Rom für die Verpflegung und verschiedene Aktivitäten dazu. Das ist für junge Leute eine hohe Summe. Darum organisiert die Pilgergruppe verschiedene Aktionen in unserer Gemeinde, um Spenden zu sammeln. Die kompletten Spendeneinnahmen werden dann unter allen Teilnehmenden aufgeteilt, um den Eigenanteil an den Kosten zu verringern.

In den Kirchen Hl. Familie und St. Marien Kaiserau finden Sie zusätzlich eine Pinnwand mit allen Informationen zur Romwallfahrt, sowie Informationen zu den Spendenaktionen.